Systemische, Lösungsorientierte Supervision und Coaching


Beratung · Fortbildung · Workshops


Konzept

„Begleiterin im kreativen Konzept“

 

Systemische Beratung

Alles ist mit Allem verbunden. Jeder ist ein Teil des Ganzen und sein Handeln hat immer Auswirkungen.

Ein wenig Abstand – ein Perspektivwechsel – macht mögliche Zusammenhänge, Spielregeln und Muster deutlich. Lösungswege werden sichtbar und Supervisanden und Supervisandinnen entwickeln neue Handlungsoptionen.

 

Frei nach Insoo Kim Berg und Steve de Shazer:

Wenn es funktioniert, dann mach mehr davon.

Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, dann mache etwas anderes.

 

 

Lösungsorientiert

Steve de Shazer „Problemsprache schafft Probleme, Lösungssprache schafft Lösungen.“

 

Der/ die SupervisandIn bestimmt sein/ihr Ziel selbst! Ich begleite und unterstütze diesen Prozess fachlich und mit Methodenvielfalt.

Mein Gegenüber gestaltet Ideen für nützliche Veränderungen um konkrete, realisierbare Ziele zu erreichen.

 

Menschen kommen aus unterschiedlichen Kontexten zu mir – jeder Mensch ist einzigartig und ich lege viel Wert auf eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit. 

 

Kontakt:

Renate Bannier

Petrusstraße 26

52391 Vettweiß

Mobil

0157 56135036

Mail

bannier-supervision@t-online.de